Branding

Projekt von

1974 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Global 2000
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Aktivierend
Erstellungsdatum:
2017-06-01

Aktiver Umweltschutz

Aufgabenstellung

Littering, also die Vermüllung der Natur, ist auch in Österreich ein wichtiges Thema. Gemeinsam mit dem Alpenverein will Global 2000 ein Bewusstsein für die Problematik schaffen, Müll-Hotspots ausfindig machen und Menschen für Müll-Sammelaktionen mobilisieren. Um diese Ziele zu erreichen, rief die Initiative den NaturPutzer-Tag ins Leben und entwickelte eine NaturPutzer-App zur Dokumentation wilder Müllkippen.

Lösung

Reichl und Partner unterstützt das Vorhaben mit frechen Kommunikationsmitteln, die die Menschen zum Hinsehen und Mitmachen bewegen sollen. Neben dem prägnanten Logo wurden drei Printsujets unter dem Motto „schmutzige Natur“ gestaltet, die aus der Vielzahl von Werbebotschaften herausstechen und so den Weg ins Bewusstsein der Menschen schaffen werden. 2015 war für Global 200 bereits eine Kampagne kreiert worden, die mehr Transparenz beim TTIP-Abkommen einfordert.