Branding- & Design Agenturen

Projekt von

83 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
AOP Orphan
Branche:
Pharma
Erstellungsdatum:
2018-02-01

AOP Orphan – Multinationaler Website-Relaunch

Aufgabenstellung

Das Ziel war es, Menschen mit seltenen Erkrankungen eine besondere Behandlung zu bieten. Ein user-zentrierter Ansatz der neuen multinationalen Website und ein umfassendes Rebranding sollten ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen.

Lösung

Die neue, klar strukturierte und für alle Endgeräte responsive Website, baute auf einem innovativen Content First-Ansatz auf, bei dem relevante Inhalte der bestehenden Website in den Fokus gerückt wurden. Auszüge aus Interviews mit Ärztinnen und Ärzten sowie Expertinnen und Experten, in denen Fragen wie „Was brauchen Menschen, die unter selten Erkrankungen leiden?“ oder „Welche Erfahrungen haben Ärzte und Experten gemacht, die sie gerne an ihre Patienten weitergeben würden?“ beantwortet wurden, standen online in Video- und Textform zur Verfügung. Durch Einblicke hinter die Kulissen der Arbeit von AOP Orphan wurden nicht nur Betroffene von seltenen Krankheiten, sondern auch potenzielle Bewerberinnen und Bewerber angesprochen. Ein durchdachtes Fotokonzept diente dem Rebranding und dem Employer Branding und neben den zahlreichen online Aktivitäten waren auch neue POS-Materialien Teil des Projekts — von Roll-Ups bis hin zu Tragetaschen.

Bilder

Website Website

Videodreh Videodreh

POS-Material POS-Material

Videos

Video Video