Breast Cancer Awareness Campaign
Aufgabenstellung
Die Idee hinter dem Spot
"Beat Cancer"
Ein 25-sekündiger TV-Spot, konzipiert und produziert von Reichl und Partner und mit unentgeltlicher Unterstützung aller Beteiligten, bringt die Kampagne auf den Punkt. Der weltweit gefragte Star Parov Stelar konnte dafür gewonnen werden und arrangierte die Musik zu diesem Spot.
Als mehrfach ausgezeichneter Pionier des Elektroswing bringt er das richtige Feingefühl dafür mit.
Ganz nach dem Prinzip, dass schon eine kleine Aktion viel bewegen kann, spielt der TV-Spot von Reichl und Partner mit dem Element der Verknappung und der Reduktion auf das Wesentliche. Auf visuell eindrucksvolle Weise wird aus einem furchtbaren Schicksal wieder Hoffnung –
und aus einem „BREAST CANCER“ ein „BEAT CANCER“. Der Spot verzichtet bewusst auf schockierende Bilder und möchte Mut machen, selbst aktiv zu werden und etwas zu bewegen.
Lösung
parov stelar unterstützt die pink ribbon Kampagne der estée lauder companies
Kleine Tat, große Veränderung.
Diesen Leitsatz haben sich die Estée Lauder Companies mit ihrer Breast Cancer Awareness Campaign an die Fahnen geheftet.
Sie soll dazu animieren, aktiv zu werden:
Einerseits zum Besuch bei der Vorsorgeuntersuchung, andererseits zu einem Postings unter #BCAstrength und auf BCAcampaign.com. Denn für jeden Beitrag gehen ganze 25 Dollar an die Brustkrebsforschung! Das entspricht einer halben Stunde Forschungszeit.