Branding

Projekt von

1992 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Constantia Flexibles
Erstellungsdatum:
2021-07-05

Constantia Flexibles

Aufgabenstellung

Constantia Flexibles ist ein internationaler Hersteller von Verpackungslösungen. 2018 durften wir mit unserer Kampagne „LET’S SAVE LIVES TODAY“ das Unternehmen im Bereich Pharma positionieren. Nun lautete die Aufgabenstellung, eine ebenso starke B2B-Brand für den Consumer Bereich zu kreieren.

Lösung

Der Consumer Bereich umfasst eine enorme Produktvielfalt sowie nachhaltige Lösungen. Das wird von Kundenseite sehr geschätzt, genauso wie die Zuverlässigkeit und Expertise von Constantia Flexibles. Das brachte uns auf den vielschichtigen Claim, der die interne Macher-Mentalität von Constantia Flexibles widerspiegelt: WE’VE GOT THIS COVERED. Im Englischen bedeutet das außerdem, dass Constantia Flexibles seinen Kunden den Rücken stärkt und im wahrsten Sinne des Wortes viele Themen und Produkte abdeckt. Die Kampagne hebt sich durch ihre individuelle Bildsprache ab: Die Sujets zeigen verschiedene Produkte, wie zum Beispiel ein Joghurt oder Kaffeebohnen. Über das Echtbild wird jeweils die passende Verpackungsart in Form einer Illustration gelegt. Dabei ist jener Teil der Verpackung rot, der von Constantia Flexibles stammt (bzw. grün bei umweltfreundlicher Verpackung).