Branding- & Design Agenturen

Projekt von

755 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
ROTES KREUZ
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Corporate Song & Audiologo
Erstellungsdatum:
2019-03-01

Corporate Sound Rotes Kreuz

Aufgabenstellung

Bei einem Audio Branding Workshop wurden die Markenwerte, die Unternehmensphilosophie sowie die Zielgruppen genau analysiert, um anschließend den Markenkern in Klang und Musik zu übersetzen. Wichtig war es den Claim "Aus Liebe zum Menschen" nicht nur hörbar, sondern erlebbar zu machen. Weiters flossen die "7 Grundsätze des Roten Kreuzes" sowie das Corporate Design in den Branding Prozess mit ein.

Lösung

Zur schnellen Wiedererkennung wurde ein prägnantes Audiologo entwickelt, basierend auf dem Herzschlag und dem Klang eines EKGs. Trotz des großen dramatischen Sounds wirkt es sehr positiv und sorgt so künftig als auditiver Anker für eine stärkere klangliche Markenidentität. Weiters wurde ein eigener Corporate Song entwickelt, der musikalisch die Markenwerte und Unternehmensphilosophie optimal widerspiegelt und in dessen Songtexte auch die Markenwerte und "7 Grundsätze des Roten Kreuzes" mit einflossen. Der neue Corporate Sound findet künftig an folgenden Audio Touchpoints Einsatz: Imagevideo, Social Media, Telefonansagen, Out-of-Office App Mobilboxmanager, Präsentationen und Events

Bilder

Philosophie & Werte Philosophie & Werte

Klangbausteine Klangbausteine

Audio Touchpoints Audio Touchpoints

Audios

Audiologo

Corporate Song

Mobilboxmanager-App

Videos

Song Making-Of Song Making-Of