Branding- & Design Agenturen

Projekt von

160 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Siblik Elektrik GmbH & Co. KG
Branche:
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Kampagnenart:
Audio Branding
Erstellungsdatum:
2019-04-01

Corporate Sound Siblik

Aufgabenstellung

"Haustechnik die begeistert!" – dafür steht der B2C Bereich "SmartHome" der Marke Siblik und das soll sich natürlich auch im Corporate Sound widerspiegeln. Doch es gibt mehrere Zielgruppen. Auch im B2B Bereich soll künftig ein Audiologo sowie ein Corporate Song zum Einsatz kommen und so die Marke nachhaltig stärken.

Lösung

Bei einem Audio Branding Workshop vor Ort wurden weitere Markenattribute gesammelt, die in die Kompositionen beim Audio Branding mit einflossen: vertrauensvoll, beratend, zuverlässig, wertschätzend, kreativ, engagiert, motiviert, nachhaltig, flexibel, schnell, Handschlagqualität, persönlicher Kontakt, technische Kompetenz, Innovation. Aufgrund der breiten Zielgruppe war es strategisch das beste, jeweils einen eigenen Song für den B2B und den B2C Bereich "SmartHome" zu komponieren – beide für sich eigenständig und dennoch stringent am Siblik-Markenkern. Und auch das Audiologo wurde für die beiden unterschiedlichen Zielgruppen passend zu den jeweiligen Songs leicht adaptiert.

Bilder

Corporate Sound Corporate Sound

Zielgruppen B2B/B2C Zielgruppen B2B/B2C

Philosophie & Werte Philosophie & Werte

Audio Touchpoints Audio Touchpoints

Videos

Imagevideo SmartHome Imagevideo SmartHome

Making-Of Making-Of

Audios

Audiologo B2B

Audiologo B2C

Corporate Song B2B

Corporate Song B2C

Mobilboxmanager-App