Aufgabenstellung
"Haustechnik die begeistert!" – dafür steht der B2C Bereich "SmartHome" der Marke Siblik und das soll sich natürlich auch im Corporate Sound widerspiegeln. Doch es gibt mehrere Zielgruppen. Auch im B2B Bereich soll künftig ein Audiologo sowie ein Corporate Song zum Einsatz kommen und so die Marke nachhaltig stärken.
Lösung
Bei einem Audio Branding Workshop vor Ort wurden weitere Markenattribute gesammelt, die in die Kompositionen beim Audio Branding mit einflossen: vertrauensvoll, beratend, zuverlässig, wertschätzend, kreativ, engagiert, motiviert, nachhaltig, flexibel, schnell, Handschlagqualität, persönlicher Kontakt, technische Kompetenz, Innovation.
Aufgrund der breiten Zielgruppe war es strategisch das beste, jeweils einen eigenen Song für den B2B und den B2C Bereich "SmartHome" zu komponieren – beide für sich eigenständig und dennoch stringent am Siblik-Markenkern. Und auch das Audiologo wurde für die beiden unterschiedlichen Zielgruppen passend zu den jeweiligen Songs leicht adaptiert.