Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1757 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Gemeinnützige Privatstiftung für Brustgesundheit
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
CSR Kampagne
Erstellungsdatum:
2016-01-01

CSR Kampagne zur Unterstützung der Brustkrebsforschung

Aufgabenstellung

Betreuung von 2016 bis heute. Bis 2030 soll niemand mehr an Brustkrebs sterben. Mit dieser Vision trat die gemeinnützige Privatstiftung für Brustgesundheit, deren Erlöse zu 100 % in ausgewählte Projekte der Brustkrebsforschung in Österreich fließen, an uns heran. Wir waren von diesem mutigen Ziel begeistert und wollten die Stiftung voller Tatendrang unterstützen.

Lösung

Nach der Diagnose im freien Fall. Mit einem Insight, der die Bedeutung der Forschung nachvollziehbar und emotional darstellt, wollten wir die Geschichte einer Frau erzählen, die eine Krebsdiagnose erhält: vom freien Fall nach der Verkündung bis zur sicheren „Landung“ in einer lebensrettenden Therapie – ermöglicht durch die Forschung.