Branding

Projekt von

2061 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
DAB
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Markenbildende Kampagne
Erstellungsdatum:
2012-01-01

die anders bank.

Aufgabenstellung

Betreuung von 2012 bis heute. DAB bank. Die Anders Bank. Die Zeit der „Wir machen Träume wahr!“- üblichen Bankenkampagnen ist vorbei. Neukundengewinne sind nur durch eine Gegenpositionierung möglich. Kurz: Man muss anders sein.

Lösung

D - A - B Eine authentische und glaubwürdige Gegenpositionierung gab der DAB bank neue Bedeutung, mehr noch: Wir gaben den 3 Buchstaben D – A – B selbst eine neue Bedeutung – DAB bank. Die Anders Bank. Die Anders Bank braucht ein freches und sympathisches Sprachrohr. Einen tierischen Charakter, der zur Anders Bank passt. Ein Hamster, der schon lange nicht mehr im Hamsterrad läuft. Ein Hamster, der einfach anders ist.