Branding

Projekt von

2336 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Recheis
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Markenkonzept inkl. Packaging
Erstellungsdatum:
2010-01-01

Die beliebteste Nudelmarke Österreichs

Aufgabenstellung

Betreuung von 2002 bis 2007. Die Josef Recheis Teigwaren GmbH ist ein Tiroler Familienbetrieb, der sich seit 1889 erfolgreich auf die Produktion von Teigwaren spezialisiert hat. Eine eingehende Zielgruppenanalyse zeigte: Es gibt Menschen, die Teigwaren eher als Hausmannskost sehen, aber auch Menschen, die bei Nudelgerichten italienischen Lifestyle bevorzugen.

Lösung

Typisch Italien … aus Österreich! Um auch eine jüngere, genussorientierte Zielgruppe für Recheis zu erschließen, kreierte Reichl und Partner Pasta di Peppino. Eine Marke, die mediterranes Lebensgefühl, Hochwertigkeit und typisch italienischen Genuss verbindet. Und damit eine gelungene Sortimentsausweitung für Recheis darstellt. Im Zuge der Neukreation der Marke Pasta di Peppino entwickelte Reichl und Partner ein komplettes Packaging-Konzept – begleitet von TV-Spots, Anzeigen und POS-Material. Für ein besonderes italienisches Flair im Handel und auf Österreichs Tischen.