Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1751 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ferrero Magyarország Kft.
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Launch Kampagne Ungarn
Erstellungsdatum:
2020-11-11

Duplo

Aufgabenstellung

Duplo ist eine Marke des italienischen Süßwarenherstellers Ferrero, der seine Produkte derzeit in 170 Ländern vertreibt. 2019 wurde Duplo in Ungarn das erste mal mittels Werbung unterstützt – unsere Aufgabe bestand darin, die für den ungarischen Markt noch relativ unbekannte Schokopraline zu positionieren und etablieren.

Lösung

Für den Relaunch, der vorwiegend über OOH- und Online-Werbemittel kommuniziert wurde, galt es mittels einfachen, schnell erfassbaren Visuals den Claim „die wahrscheinlich längste Praline der Welt“ (= Duplo verbindet Menschen) mit Leben zu füllen und den Premiumanspruch des Produkts zu vermitteln. Durch den Einsatz eines lächelnden Duplos und der dazu passenden Headline „Verschenke ein Lächeln.“ wird einprägsam dargestellt, dass Duplo Menschen verbindet. Der goldene Waffelhintergrund spiegelt den Premiumanspruch des Produkts wider.