Branding

Projekt von

2014 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Gmundner Keramik
Branche:
Wohnen und Haushalt
Kampagnenart:
Marken-Relaunch
Erstellungsdatum:
2012-04-01

Einzigartig seit 1492.

Aufgabenstellung

Betreuung von 2012 bis heute. Gmundner Keramik ist eine der ältesten Keramikmanufakturen Europas, die in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten war. Ziel des Relaunches war es, die Marke zu neuem Leben zu erwecken und sie in die Jetztzeit zu bringen. Ein neuer, mutiger Gesamtauftritt sollte die Marke auch über die Grenzen hinaus begehrt machen.

Lösung

Die Marke wieder mit positiven Emotionen und Sehnsüchten aufzuladen, war das Ziel. Gelungen ist dies mit einer Bildsprache, die alte österreichische Traditionen neu interpretiert und sie in ein textliches Spannungsfeld von bewusst "ländlichen" Ausdrücken und internationalem Touch bringt. Zusätzlich wurden neue Distributionswege und Markenkontaktpunkte geschaffen. Mit dem Thema "Mix & Match" konnten außerdem jüngere Zielgruppen ganz neu an eine traditionelle Marke wie Gmundner Keramik herangeführt werden.