Branding

Projekt von

2058 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
elektrabregenz
Branche:
Wohnen und Haushalt
Kampagnenart:
Markenauftritt und Positionierung
Erstellungsdatum:
2010-09-30

elektrabregenz. etwas besonderes.

Aufgabenstellung

Betreuung von 1995 bis 2014. elektrabregenz ist eine Traditionsmarke mit österreichischen Wurzeln und hohem Innovationsgrad. Als vielfacher Pionier kann das Unternehmen auf über 120 Jahre Erfahrung zurückblicken und wurde als erster Haushaltsgeräte-Hersteller mit dem Green Brands Award ausgezeichnet.

Lösung

Reichl und Partner begleitet elektrabregenz mit einem ganzheitlichen Kommunikations-Mix, bei dem das Besondere der Marke im Allgemeinen und der Geräte im Speziellen hervorgehoben wird. Durch den eigenständigen Markenauftritt hebt sich elektrabregenz deutlich von anderen Mitbewerbern ab. „etwas besonderes“ – der Slogan ist Programm. Und wird auch visuell durch eine elegante Hand mit weißem Handschuh in Szene gesetzt. Das edle Silbertablett wird zur multifunktionalen Bühne für verschiedene Produkte und Aussagen. Reichl und Partner positioniert elektrabregenz damit deutlich im Premium-Segment.