Branding

Projekt von

2699 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Intersport Eybl
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Positionierungsstrategie
Erstellungsdatum:
2010-05-31

eybl. Lebe deinen Sport!

Aufgabenstellung

Betreuung von 1992 bis 2012. Intersport eybl gehörte über lange Jahre zu den führenden Sporthäusern in Österreich. Gegründet wurde es vor mehr als 80 Jahren von dem passionierten Bergsportler Ludwig Eybl. Und zwar mit den Worten „Das kann ich besser“ – womit er seinen damaligen Sporthändler meinte, der ihm nicht kundennahe und innovativ genug war. Ganz in diesem Geist begleitet auch Reichl und Partner das Unternehmen mehr als 10 Jahre lang auf seinem Erfolgsweg.

Lösung

Die Positionierungsstrategie von Reichl und Partner unterstreicht die generelle Ausrichtung des Unternehmens als Erlebnissporthaus. Mit dem Claim "Lebe deinen Sport" wird eine kommunikative Basis geschaffen, die sowohl nach außen zu den Kunden als auch nach innen zu den eigenen Mitarbeitern für Motivation sorgt. Entsprechend breit gefächert sind auch die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, die der Marke über die Jahre Dynamik und Lebendigkeit verleihen. Von der Markenpositionierung bis zu Promotions, von Online bis Offline – die Aufforderung zu mehr Spaß und mehr Erfolg beim Sport wird von Reichl und Partner über alle Kanäle und über eine große Themenbreite gespielt. Ein tragendes Element ist dabei der Marken-Jingle, der sowohl in TV und Radio wie auch am POS zum vielgehörten Markenzeichen wurde. Reichl und Partner Media zeichnet für die schlagkräftige Mediaprogrammierung verantwortlich. Reichl und Partner eMarketing ergänzt die Markenkontaktpunkte mit einem individualisierten E-Newslettersystem und einen Online-Store. Und Reichl und Partner Public Relations begleitet das Unternehmen sowohl durch die erfolgreichen Jahren sowie zuletzt auch durch turbulente Zeiten.