Aufgabenstellung
Relaunch des globalen Markenauftritts
FACC hat sich in den letzten Jahren zu einem weltweit führenden Technologieunternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von Leichtbausystemen für die globale Aerospace-Industrie entwickelt. Über bestehende Horizonte hinaus zu gehen, kennzeichnet das börsennotierte ATX-Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord.
Der neue Markenauftritt soll der Evolution des Unternehmens Ausdruck geben und die Positionierung als Hightech-Konzern unterstreichen, der die Mobilität der Zukunft aktiv mitgestaltet.
Der neue Markenauftritt
Mit dem neuen Markenauftritt werden
- das Selbstverständnis und die Zukunftsorientierung des Unternehmens rational und emotional kommuniziert
- die Innovationskraft, Hightech, Nachhaltigkeit und Premiumqualität des Unternehmens transportiert
- alle Zielgruppen – Kunden, Mitarbeiter, Arbeitsmarkt, Investoren, Öffentlichkeit – abgestimmt angesprochen und
- mit einem optimierten Medienmix erreicht: Digital First, Print on top, Face to face
Lösung
Beyond Horizons
Ausgehend von der gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelten Positionierung, Vision und Corporate Mission gestaltete REICHLUNDPARTNER die gesamte Umsetzung – vom visuellen und verbalen Auftritt über die digitale und Printkommunikation bis zu Relaunch-Kampagnen für Kunden und die weltweiten FACC MitarbeiterInnen.