Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

903 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Stadt Wien MA57
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Print & OOH Awareness
Erstellungsdatum:
2022-01-02
Tags:
Out of home, Citylight, Druckwerke, Inserat, Beklebung

Frauenbefragung

Aufgabenstellung

Frauen sind von den negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen und leiden häufig unter Mehrfachbelastung. Mit der größten Frauenbefragung, die es je in Wien gab, will das Frauenservice Wien die Wienerinnen zu Wort kommen lassen und ihre Stimme und Meinung hören.

Lösung

Um die Wienerinnen zur Teilnahme zu motivieren, wurde die Kampagne „Wien, wie sie will.“ kreiert. In Zentrum standen drei Frauen, exemplarisch für alle Frauen in Wien. Sie zeigten, wie Frauen oft durch Sprache bzw. Framing von einer echten Partizipation abgehalten werden. Von Jänner 2022 bis Juni 2022 wurden für eine möglichst hohe Teilnahme Print- und OOH-Werbemittel für die Awareness produziert. Der Hauptfokus lag aber auf den digitalen Werbemitteln und auf Social Media, um die Wienerinnen direkt zum Onlinefragebogen zu leiten. 

Dateien

Multi Sujet CL Multi Sujet CL

Out of home / Citylight

Multi Sujet CL Multi Sujet CL

Out of home / Citylight

Print Multi Sujet Print Multi Sujet

Druckwerke / Inserat

Print Multi Sujet Print Multi Sujet

Druckwerke / Inserat

Tram Tram

Out of home / Beklebung

Tram Tram

Out of home / Beklebung