Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1750 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Menschen für Menschen
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Emotionalisierend
Erstellungsdatum:
2011-03-01

Hilfe zur Selbstentwicklung

Aufgabenstellung

Betreuung seit 2000 bis heute. Über 30 Jahre setzten sich Almaz und Karlheinz Böhm mit „Menschen für Menschen” dafür ein, dass in Äthiopien Hilfe zur Selbstentwicklung geleistet wird. Nach dem Tod ihres Mannes 2014 übernahm Almaz Böhm die Organisation und setzt so den Kampf gegen die Armut weiter fort.

Lösung

Starke Emotionalisierung Jedes Jahr wird eine zum Schwerpunkt passende Kommunikationsstrategie entwickelt. Stark emotionalisierende Kampagnen sollen in der Gesellschaft Bewusstsein schaffen, neue Spender gewinnen und bestehende Spender reaktivieren.