Aufgabenstellung
We, myself and I
Der Alltag: Meist hektisch, laut und viel zu schnell. Gefangen in den Fängen der digitalen Welt, überfordert vom Zwang zur Selbstdarstellung. „We, myself and I“ stellt sich der Selfie Mania entgegen. Kastner & Öhler präsentiert seinen Kundinnen und Kunden eine Kampagne als Antwort auf die Frage „Wer will ich heute sein?“. Vertrau Dir selbst und lass Dir nicht von deinem Umfeld diktieren, was richtig ist. Führe ein selbstbestimmtes Leben, lass dich nicht von Kommentaren auf Facebook leiten. Schalte die elektronischen Geräte zwischendurch einmal aus. Und nein, es ist kein Fehler, dabei gut auszusehen.
Lösung
Um diesem Thema gerecht zu werden hat brand unit die Kampagne einerseits mit einer Mehrbild Mechanik konzipiert und andererseits grafische Elemente in die Kampagne einfliessen lassen. Das Generationenthema wird durch den Einsatz von unterschiedlichen Pärchen abgehandelt. Die Kampagne spielt weiters das Thema Karo und Schwarz mit Signalfarben wieder.