Branding

Projekt von

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Kunde:
KNV Wärmepumpen
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Marken Re-Launch
Erstellungsdatum:
2021-08-04

KNV Wärmepumpen - Marken Re-Launch

Aufgabenstellung

Der Wärmepumpenhersteller KNV möchte die Welt verändern und unseren Planeten zu einem sauberen, besseren Ort machen. Deswegen produziert das oberösterreichische Unternehmen effiziente Energiesysteme, die zur Reduktion von Schadstoffemissionen beitragen und klimafreundlich arbeiten. Um sich und die innovativen Produkte entsprechend zu präsentieren, benötigte KNV eine gute Positionierung und einen ansprechenden Auftritt.

Lösung

KNV zeichnet sich nicht nur durch enormes technisches Know-how, sondern auch durch Verantwortung gegenüber der Umwelt aus. KNV verkauft nicht bloß Geräte, sondern Visionen von einer besseren Welt. So kreierte die REICHLUNDPARTNER Werbeagentur den zukunftsorientierten Claim „Eine Welt. Eine Vision“. Das Logo erhielt eine moderne Typo und ein zusätzliches Element in den Farben Grün und Gelb, das – passend zu Wärmepumpen – an das Gradzeichen erinnert. Dabei steht Grün für die Umwelt, das Gelb wiederum repräsentiert die Sonne. Die von der Werbeagentur konzipierten Key Visuals zeigen Personen in Kombination mit schönen Landschaftsaufnahmen und betonen so den Umweltgedanken von KNV. Über den neuen Auftritt informierte KNV seine Mitarbeiter, Partner-Installateure und potenzielle Partner via Mailings, die von der REICHLUNDPARTNER Werbeagentur ausgearbeitet wurden. Die Mailings wiesen auch auf die neue Website www.knv.at hin, für deren Gestaltung, Programmierung und Textierung sich die REICHLUNDPARTNER eMarketing und Werbeagentur verantwortlich zeigten. Im eigens angelegten Shop der Website lassen sich Unternehmensbroschüre, Produktdatenblätter und weitere Werbemittel von KNV bestellen, die allesamt die REICHLUNDPARTNER Werbeagentur entwickelte. Weiters umfasste der Marken-Relaunch einen von der Werbeagentur konzipierten Imagefilm sowie eine Sanierungs-Aktion, von der Endkunden und Partner gleichermaßen profitierten. Für die Bewerbung der Aktion setzte die REICHLUNDPARTNER Werbeagentur einen Hörfunk, einen Infofolder, Onlinekampagnen sowie Landingpages und Pop-ups auf der neuen Website um. Dank Mithilfe der REICHLUNDPARTNER Media wurde für die Sanierungs-Aktion ein stimmiger Mediaplan erarbeitet, der alle Werbemittel bestmöglich platziert einsetzt.