Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

3273 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Kurier
Erstellungsdatum:
2017-01-01

Kurier - Feedgesteuerte Dynamic-Ads mit den aktuellsten Schlagzeilen

Aufgabenstellung

Dynamischer Banner, der mittels Feed die aktuellen Headlines je Ressort anzeigt, um neue User auf kurier.at zu bringen und bestehende Kunden anzusprechen. Beworbene Ressorts: Politik, Sport und Wirtschaft

Lösung

Durch die feedbasierten dynamischen Ads war es möglich, die Werbemittel ohne Zeitverzögerung und ohne weiteren Aufwand laufend aktuell zu halten. Bei Publikation eines neuen Artikels auf kurier.at wurde die Headline automatisch im Feed gespeichert und daraufhin der Werbebanner aktualisiert. Dadurch wurde die Aktualität und somit auch die Relevanz der Ads deutlich gesteigert. Durch gezieltes Audience-Targeting nach Interessen (Sport, Wirtschaft, Politik) konnten die User mit dem für sie idealen Werbemittel angesprochen werden.

Bilder

Dynamic Ads Dynamic Ads

Videos

Kurier Dynamic Ads Kurier Dynamic Ads