Branding- & Design Agenturen

Projekt von

119 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Celgene
Branche:
Pharma
Erstellungsdatum:
2018-08-01

"Lass dich anschauen" – Damit Psoriasis keine Chance hat

Aufgabenstellung

250.000 der insgesamt 125 Millionen Menschen, die an der Hautkrankheit Psoriasis leiden, leben in Österreich. Die Kampagne „Lass dich anschauen“, die wir gemeinsam mit Celgene entwickelten, forderte Betroffene dazu auf, sich an einen Dermatologen zu wenden, um mehr über die möglichen individuellen Therapieoptionen von Psoriasis zu erfahren.

Lösung

Die neue Website beantwortet alle wichtigen Fragen zu Symptomen und Therapiemöglichkeiten. Ein Kampagnenvideo zeigt die Auswirkungen, welche die Hautkrankheit auf die verschiedensten Lebensbereiche haben kann. Mithilfe von Google Ads wurde herausgefunden, nach welchen Informationen die Betroffenen wirklich suchen und durch stetiges Monitoring und regelmäßige Optimierungen konnte zielgenau auf diese Bedürfnisse eingegangen werden. In Kooperation mit einer Content-Marketing-Agentur wurden vier Artikel verfasst, die zeigen, dass Betroffene selbstbestimmte Menschen sind, die durch die richtigen Informationen eine verbesserte Behandlung genießen konnten. Zusätzlich zu den digitalen Aktivitäten wurden Folder, Printanzeigen und Informationen für das Gespräch beim Dermatologen erarbeitet, um den Betroffenen Sicherheit zu geben. Eine österreichweite Roadshow von St. Pölten bis Klagenfurt erreichte die Menschen dort, wo sie offline unterwegs sind: auf den Straßen.

Bilder

Website Website

Guidelines Guidelines

Folder Folder

Roadshow Roadshow

Videodreh Videodreh

Videos

Video Video