Branding

Projekt von

2064 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Constantia Flexibles
Branche:
Pharma
Erstellungsdatum:
2021-11-21

LET'S SAVE LIVES TODAY.

Aufgabenstellung

Constantia Flexibles ist ein internationaler Hersteller von Verpackungslösungen. Die Pharma Division des Unternehmens hat uns beauftragt, die Neupositionierung der Marke zum Leben zu erwecken, sodass sie vor allem nach innen stark wirkt, um die Mitarbeiter zu überzeugten Markenbotschaftern zu machen.

Lösung

In der Pharmabranche gilt: Ein Medikament ist nur so gut wie seine Verpackung. Denn diese schützt es vor Umwelteinflüssen und sorgt dafür, dass die Wirkstoffe intakt bleiben. Mit innovativen Verpackungen, die darüber hinaus kindersicher und fälschungssicher sind, trägt Constantia Flexibles zum Schutz unserer Gesundheit bei und ist damit auf Augenhöhe mit den Medikamenten-Herstellern. Gemeinsam retten sie beide Leben. Diesen Gedanken haben wir zur zentralen Aussage gemacht: Let’s save lives today. Das Herzstück der Kampagne ist das erste Brand Book, das hilft, Leben zu retten. Denn neben dem üblichen Content eines Brand Books enthält es lebensrettende Utensilien (wie z. B. eine Beatmungsmaske) und verlinkt per QR-Code auf eigens produzierte Erste-Hilfe-Videos, die unter anderem auf einer – dem Brand Book entsprechenden – Microsite zu finden sind. REICHLUNDPARTNER zeichnet darüber hinaus für die Präsentation der Marke im Rahmen eines großen Events auf Malta sowie für ein außergewöhnliches Unternehmens-Video verantwortlich, das auf einer Tonspur Informationen über Constantia Flexibles – und auf einer zweiten Tonspur Tipps zu verschiedenen lebensrettenden Maßnahmen liefert.