Branding

Projekt von

1991 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
LINZ AG
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
360-Grad-Kampagne
Erstellungsdatum:
2021-08-04

LINZ AG - Nachhaltige Zukunft leben. Mit unserem Regionalstrom

Aufgabenstellung

Mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die LINZ AG das größte Energie- und Infrastruktur-Unternehmen Oberösterreichs. Versorgt werden die Stadt Linz und 116 Umlandgemeinden. REICHLUNDPARTNER betreut die LINZ AG seit ihrer Gründung im Jahr 2000 und freut sich, diesen langjährigen Kunden auf dem Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen.

Lösung

Ziel dieser 360-Grad-Kampagne war es, das Profil der LINZ AG als zukunftssichere Marke zu schärfen und gleichzeitig die emotionale Bindung zu den Zielgruppen zu vertiefen. Ein eigenes Storytelling-Konzept mit verblüffenden Fakten aus den Geschäftsbereichen macht auf die nachhaltigen und visionären Leistungen der LINZ AG hier in der Region aufmerksam. Die LINZ AG bietet echte Lebensqualität. Jetzt und in Zukunft. Unter der Dachaussage „Zukunft leben“ umfasst die neue Kampagne klassische Plakate, Inserate, Citylights, TV- und Hörfunk-Spots sowie einen futuristisch gebrandeten Cityrunner. Im digitalen Bereich werden verschiedenste Social-Media- und Online-Formate bespielt und impactstarke Sonderwerbeformen umgesetzt. Sämtliche Banner wurden von REICHLUNDPARTNER eMarketing programmiert, den perfekten Media-Mix lieferte einmal mehr REICHLUNDPARTNER Media.