Lösung
Die Welt der Leichten Muh ist einerseits von den Konsumenten gut gelernt und andererseits durch Markenwerte klar definiert. Der gewählte Weg einer frischeren und zeitgemäßeren Packungsgestaltung musste auf diese Parameter Rücksicht nehmen und die USPs deutlich kommunizieren.
Die Platzierung der Packung am gedeckten Frühstückstisch zeigt eine appetitanregende und alltägliche Szene, die dem Konsumenten eine Motivations-Brücke zum Kauf legen soll. Der Claim „...gehört dazu“ verstärkt diese Botschaft. Die Leichtigkeit des Produkts findet sich auch in einer neuen Inseratenlinie mit heiteren Headlines, die das Markenimage humorvoll aufhellen.
Modernisierte Packung und Herausarbeitung der Usps als zentrales Element
Ohne die Welt der Leichten Muh zu zerstören.
Nach dem Motto „...gehört dazu“ wurde ein Key Visual entwickelt welches die Leichet Muh Produkte am anregend gedeckten Frühstückstisch zeigt.
Die Kommunikation dazu wurde um witzige Headlines erweitert und als Inseratlinie definiert.