Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1762 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Maresi Austria
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Produktlinien-Weiterentwicklung, Packagingdesign
Erstellungsdatum:
2018-04-27

Personen

  • Mag. Peter Pfeil
    Creative Director
  • Monika Mikulenko
    Creative Director/Grafik
  • Thomas Hofmann
    Produktionsleitung
  • Barbara Posch
    Kundenbetreuung

MARESI Die leichte Muh

Aufgabenstellung

Die Verpackung der bekannten Frühstücksmilch wurde mit einem frischen Facelift optisch modernisiert. Dazu kam ein neues Key Visual.

Lösung

Die Welt der Leichten Muh ist einerseits von den Konsumenten gut gelernt und andererseits durch Markenwerte klar definiert. Der gewählte Weg einer frischeren und zeitgemäßeren Packungsgestaltung musste auf diese Parameter Rücksicht nehmen und die USPs deutlich kommunizieren. Die Platzierung der Packung am gedeckten Frühstückstisch zeigt eine appetitanregende und alltägliche Szene, die dem Konsumenten eine Motivations-Brücke zum Kauf legen soll. Der Claim „...gehört dazu“ verstärkt diese Botschaft. Die Leichtigkeit des Produkts findet sich auch in einer neuen Inseratenlinie mit heiteren Headlines, die das Markenimage humorvoll aufhellen. Modernisierte Packung und Herausarbeitung der Usps als zentrales Element Ohne die Welt der Leichten Muh zu zerstören. Nach dem Motto „...gehört dazu“ wurde ein Key Visual entwickelt welches die Leichet Muh Produkte am anregend gedeckten Frühstückstisch zeigt. Die Kommunikation dazu wurde um witzige Headlines erweitert und als Inseratlinie definiert.

Bilder

Die leichte Muh Die leichte Muh

DLM  Glasflasche DLM Glasflasche

Illustration Illustration

Frühstückstisch Frühstückstisch