Branding- & Design Agenturen

Projekt von

742 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Maresi
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Produktlinien-Weiterentwicklung, Packagingdesign
Erstellungsdatum:
2018-10-31

Personen

  • Mag. Peter Pfeil
    Creative Director
  • Monika Mikulenko
    Creative Director/Grafik
  • Barbara Posch
    Kundenbetreuung

MARESI Kaffeemilch Retro Special Edition

Aufgabenstellung

Im Zuge des 50 Jahre Jubiläums von Merkur entwarf MARESI eine Sonderedition mit der MARESI Original 500g. Diese war in Form einer Retro Etikette nur exklusiv bei Merkur zu kaufen. Da parallel auch die regulären MARESI Kaffeemilch Produkte mit drei Sorten im Regal platziert waren, musste die Unterscheidbarkeit ebenso gegeben sein, wie die erkennbare Gemeinsamkeit und Markenwelt.

Lösung

Das Etikett wurde im Stil der 50er und 60er Jahre gehalten um so eine positive Retro-Emotion zu erzeugen. Die Maresi-Welt war erkennbar und konnte von den Konsumenten klar zugeordnet werden. Passend zur Etikette wurde auch ein Display entworfen, in dem die Retro Edition Kaffeemilch Flaschen prominent platziert wurden.

Bilder

Maresi Retro Edition Maresi Retro Edition

Retro Edition Display Retro Edition Display

Maresi Retro Edition Maresi Retro Edition