Branding

Projekt von

1973 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
TSC, The Chilled Snack Company
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
360°-Einführungskampagne
Erstellungsdatum:
2018-07-11

Milka

Aufgabenstellung

Neuer Schoko-Snacks von Milka bringt zarten Genuss ins Kühlregal. Das weltweit agierende Unternehmen TSC, The Chilled Snack Company, mit Sitz in Wels hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung gekühlter Snacks spezialisiert. Als Lizenznehmer für Mondelēz International launcht TSC den neuen Milka Schoko Snack, der ab September 2018 zarten Genuss ins Segment der Chilled Snacks bringen wird. REICHLUNDPARTNER begleitet diese Produkteinführung, beginnend beim Verpackungsdesign – und weit darüber hinaus. Milka ist eine Billion-Dollar-Brand von Mondelēz International und die beliebteste und bekannteste Schokoladen-Marke im deutschsprachigen Raum. Ab Herbst soll sie in Form des neuen Milka Schoko Snacks in die Kühlregale in Deutschland, Österreich, Frankreich, Osteuropa und Russland einziehen und so das Milka Portfolio abseits des Schokolade- bzw. Keksregales erweitern.

Lösung

Das Milka Schoko Snack Launch-Konzept beinhaltet in einem ersten Schritt das Verpackungsdesign mit 3D-Produktillustrationen sowie Sales-Unterlagen, wie eine aufwändig produzierte Präsentationsbox und Handelswerbung. Für den Launch im September 2018 gab es eine umfangreiche 360°-Einführungskampagne, die Print, Online, Social Media, POS, Out of Home, Sampling, PR-Maßnahmen sowie einer Website für 11 Länder in denen der Milka Schoko Snack gelauncht wurde. umfasst.