Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1999 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Merlin Technology
Kampagnenart:
Ganzheitliche Markenkommunikation
Erstellungsdatum:
2016-09-01

Mit Merlin wäre das nicht passiert ...

Aufgabenstellung

Das oberösterreichische Familienunternehmen hat sich seit 1955 zu den führenden Anbietern Europas im Segment der Luftbefeuchtungsanlagen entwickelt und verfügt über 13 eigene Patente. MERLIN® genießt in sämtlichen Branchen einen ausgezeichneten Ruf und kann internationale Top-Referenzen vorweisen. Die Kundenzufriedenheit ist extrem hoch, ebenso das Marktpotenzial; die Bekanntheit des Unternehmens und der Marke MERLIN® hat jedoch noch deutliche Defizite.

Lösung

Der bisherige Auftritt erzeugte keinerlei Differenzierung im Mitbewerberumfeld und wurde dem Spirit des Unternehmens nicht gerecht. Entsprechend der ursprünglich nur beschreibenden Aussage „Superior Humidification Technologies“ verbindet Reichl und Partner den Top-Standard des Unternehmens mit klaren Nutzen für den Anwender.