Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1780 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Müller Glas
Kampagnenart:
Neupositionierung
Erstellungsdatum:
2021-07-06

Müller Glas

Aufgabenstellung

Müller Glas ist ein österreichischer Familienbetrieb mit über 100 Mitarbeitern und führender Komplettanbieter von Verpackungen für Selbstgemachtes. Verschiedenste Glasgebinde von Wein- bis hin zu Ölflaschen, Gläser, Verschlüsse, Kartons, Holzschatullen und diverses Zubehör gepaart mit Services wie Bedruckung, Veredelungen oder individuelle Anfertigungen – das Angebot ist schier endlos. Wir wurden von Müller Glas beauftragt, eine Positionierung zu erarbeiten, die dem Unternehmen mit all seinen Facetten Rechnung trägt, und diese mit einer Kampagne zum Leben zu erwecken.

Lösung

Um den österreichischen Produzenten von selbstgemachten Köstlichkeiten – vom Winzer bis zum Einkoch-Fan – die enorme Angebots-Vielfalt von Müller Glas näherzubringen, reicht ein Sujet mit einem einzelnen abgebildeten Produkt einfach nicht aus. Daher arbeiten wir mit mehreren geteilten Sujets, die jeweils zwei Produktwelten vereinen. Darüber hinaus braucht es einen ausdrucksstarken Kampagnen-Claim, der dieses breite Produkt- und Leistungs-Spektrum dramatisiert: „Bei uns ist wirklich alles drin.“ Wir kombinieren Gebinde unterschiedlicher Produktkategorien und fügen sie zu einem neuen Ganzen zusammen. Darüber präsentieren zwei Hände das Ausgangsmaterial für die in den Gebinden enthaltenen Produkte. Dazwischen eröffnen die Headlines die Bandbreite des Angebots in „Ob-oder“-Mechanik, die dann durch den Claim aufgelöst wird. Neben Print-Sujets und einem aufwendig gestalteten Referenzenfolder zeichnet REICHLUNDPARTNER auch für das Homepage-Design, Social Media-Auftritt, Videos mit Kunden-Interviews sowie die PR-Betreuung verantwortlich.