Branding

Projekt von

1992 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Alpha Republic
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Produktlinien-Entwicklung, Packaging-Design, Foodfotografie
Erstellungsdatum:
2018-04-13

Personen

  • Mag. Peter Pfeil
    Creative Director
  • Monika Mikulenko
    Creative Director/Grafik
  • Thomas Hofmann
    Produktionsleitung
  • Karin Peterschelka
    Grafik
  • Nadine Langer
    Grafik
  • Barbara Posch
    Kundenbetreuung

NEOH CrossBar

Aufgabenstellung

Entwicklung eines starken Packagings und dazu jede Menge Packshots in unterschiedlichen Positionen und Perspektiven. Zusätzlich waren Shootings für Serviervorschläge in einem appetitlichen Setting gefragt.

Lösung

Der kraftvolle NEOH-Riegel ist ein Newcomer am Riegel-Markt und klar männlich positioniert. Dementsprechend wurde auch das Packaging-Design gestaltet. Die Dynamik der Typo und der optischen Effekte sorgen für appetitliche Aufmerksamkeit und positives Image. Ein Farbleitsystem unterstützt die drei Sorten. Zusätzlich wurde der USP (Only 1G Sugar per bar) deutlich hervorgehoben. Nachdem ein solch dynamischer Riegel viele verschiedene Werbe-Einsätze zu bewältigen hat, gab es beim Shooten viel Bedarf nach unterschiedlichsten Perspektiven und Positionierungen für die On- und Offline-Kommunikation. Ein Fotokonzept mit Shooting für Serviervorschläge eröffnete eine neue und ungesehene Welt für einen Riegel dieser Art und sorgte für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Bilder

NEOH Range NEOH Range

NEOH Raspberry NEOH Raspberry

NEOH Coconut NEOH Coconut

NEOH Riegel NEOH Riegel

NEOH Zusammensetzung NEOH Zusammensetzung

NEOH Topfenknödel NEOH Topfenknödel

NEOH Pralinen NEOH Pralinen

NEOH Torte NEOH Torte

Sujet 1 Sujet 1

Sujet Himbeere Sujet Himbeere

Fruchtaufstrich Fruchtaufstrich