Neuer Markenauftritt gesucht? Bei REICHLUNDPARTNER gefunden!
Aufgabenstellung
Gelegen auf der schönsten Seite des Dachsteins, bietet die Region Dachstein West unbeschwertes Schifahren auf hervorragend präparierten Pisten im Winter und erholsames, almiges Wandern in den wärmeren Jahreszeiten. Neben dem traumhaften Panorama und familienfreundlichen Angebot zeichnet die Region vor allem der herzliche, familiäre Umgang mit den Gästen aus. Damit der Markenauftritt dem Angebot von Dachstein West an Attraktivität um nichts nachsteht, wurde von REICHLUNDPARTNER ein sanfter Marken-Relaunch konzipiert und für die Wintersaison 2020/21 eine harmonische Übergangsversion aus Alt und Neu umgesetzt.
Lösung
Die gelernten Farben Blau, Weiß und Pink, Logo und Bildwelt wurden beibehalten und mit neuem Glanz versehen. Ausgangspunkt dafür war das Wohlgefühl, das man als Gast der Dachstein West Familie erlebt: Daher stehen jeweils Ausrufe wie „Yippie!“, „Juchu!“ oder „Wow!“ zentral in Pink auf den Sujets, die das Erlebnis des hochalpinen Dachstein-Panoramas inszenieren. Das Wording „gesucht – bei Freunden gefunden“ betont die einzigartige familiäre Gastlichkeit, die in allen 8 Skigebieten der Region anzutreffen ist. Diese Elemente finden sich ebenfalls im Hörfunk und im TV-Spot wieder und erzeugen so eine durchgängige Linie über alle Werbemittel hinweg.
REICHLUNDPARTNER hat einige zentrale Sujets entwickelt und ausgehend davon Inserate, Skigebietsfolder, Mailings und Flyer, Plakate und andere Werbemittel überarbeitet bzw. neugestaltet. Ein aktueller Hörfunk-Spot lädt ebenso schwungvoll ins Lieblings-Skigebiet bei Freunden ein wie der überarbeitete TV-Spot. Für alle teilnehmenden Betriebe und Hotels gibt es individuelle Bewerbung mit eigenen Videos und Social-Media-Postings. Also: Ab hinein ins Skivergnügen!