Neues Sound Design für die RMA
Aufgabenstellung
Das alte und nicht mehr zeitgemäße Audio Logo der RMA soll durch ein neues, den Werten angepasste Audio Logo ersetzt werden und im Zuge dessen auch gleich eine rein instrumentale Corporate Music entwickelt werden. Besonders wichtig ist der Einsatz der neuen Corporate Music bei HF Spots und diversen Videos aber auch bei Telefonansagen für die insgesamt 126 Regionalmedien.
Lösung
Im Rahmen von mehreren Workshops wurden mit der Marketingabteilung der RMA Klangbausteine definiert, die letztlich zum Stil und der Instrumentierung der neuen Corporate Music der RMA samt Audio Logo führten. Die Musik ist folgendermaßen positioniert: Mainstream - authentisch.
Abgesehen davon wurden 2 Sprecherstimmen definiert, die das neue akustische Image der RMA vervollständigen und abrunden.
ANMERKUNG: Da wir uns gerade noch im Produktionsprozess der Musik befinden, kann das Endprodukt als Werbemittel erst gegen Mitt März 2020 präsentiert werden.
Bilder
Logo