Branding- & Design Agenturen

Projekt von

124 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Regionalmedien Austria
Branche:
Medien
Kampagnenart:
Audio Marketing
Erstellungsdatum:
2020-02-28

Personen

  • Kerstin Traschler
    Marketingleitung
  • Steffi Härtel
    Marketing
  • Gabi Hübler
    Marketing

Neues Sound Design für die RMA

Aufgabenstellung

Das alte und nicht mehr zeitgemäße Audio Logo der RMA soll durch ein neues, den Werten angepasste Audio Logo ersetzt werden und im Zuge dessen auch gleich eine rein instrumentale Corporate Music entwickelt werden. Besonders wichtig ist der Einsatz der neuen Corporate Music bei HF Spots und diversen Videos aber auch bei Telefonansagen für die insgesamt 126 Regionalmedien.

Lösung

Im Rahmen von mehreren Workshops wurden mit der Marketingabteilung der RMA Klangbausteine definiert, die letztlich zum Stil und der Instrumentierung der neuen Corporate Music der RMA samt Audio Logo führten. Die Musik ist folgendermaßen positioniert: Mainstream - authentisch. Abgesehen davon wurden 2 Sprecherstimmen definiert, die das neue akustische Image der RMA vervollständigen und abrunden. ANMERKUNG: Da wir uns gerade noch im Produktionsprozess der Musik befinden, kann das Endprodukt als Werbemittel erst gegen Mitt März 2020 präsentiert werden.

Bilder

Logo Logo