Oberösterreich beweist Geschmack
Aufgabenstellung
Betreuung von 2015 bis heute. Das Genussland Oberösterreich steht seit über 10 Jahren für mehr Regionalität, Qualität und heimische Wertschöpfung. Diese erfolgreiche Initiative des Landes Oberösterreich – unter ihrem Schirmherrn Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger – vernetzt bäuerliche Produzenten, gewerbliche Lebensmittelerzeuger, Tourismus und Gastronomie, mit dem Ziel, das Bedürfnis der Konsumenten nach Regionalität und Authentizität zu befriedigen.
Lösung
Mit dem neuen Kommunikationsauftritt verlieh Reichl und Partner der Marke Genussland Oberösterreich ein eigenständiges Gesicht – und erfüllte damit eine der Kernaufgaben aus dem Kampagnenbriefing. Die Ziele: Steigerung der Bekanntheit, emotionale Aufladung der Marke sowie, mindestens ebenso wichtig, Schaffung eines eigenständigen Auftritts mit hohem Wiedererkennungswert bei allen 1.000 Genussland Partnern.
Der Fokus der neuen Kampagne liegt zum einen auf dem Genuss an sich, in Szene gesetzt durch schwarz-weiß gehaltene Closeups von Menschen beim Genießen. Zum anderen natürlich auf den Genussland Produkten, die das Land hervorbringt. In Summe ein stimmiger Gesamtauftritt, der „Genuss“ und „Land“ perfekt kombiniert und gemeinsam mit dem behutsam adaptieren Genussland Logo klar kommuniziert: Oberösterreich beweist Geschmack!