Branding

Projekt von

1986 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Obersteiermark
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Imagekampagne
Erstellungsdatum:
2021-11-19

Obersteierstark!

Aufgabenstellung

Von Top-Karrierechancen über gute Infrastruktur bis hin zu traumhafter Natur: Die Obersteiermark zeichnet sich durch viele Vorzüge aus und bietet eine großartige Work-Life-Balance. Damit man auch in Zukunft auf qualifizierte Arbeitskräfte bauen kann, wollte das Regionalmanagement Obersteiermark Ost mit einer Initiative neue Arbeitnehmer in die Region führen und zugleich bei den Einheimischen ein Bewusstsein für die Stärken ihrer Region schaffen.

Lösung

Wer könnte besser über die Obersteiermark Auskunft geben, als die Menschen, die dort leben und arbeiten? Wir beschlossen, diese in den Mittelpunkt einer Imagekampagne zu stellen. Ziel war es, ein vielseitiges und authentisches Bild zu zeichnen, das Lust auf die Obersteiermark macht. Die verschiedenen Vorzüge der Region wurden unter dem neu kreierten Begriff „obersteierstark“ zusammengefasst. Herzstück der Kampagne ist eine Web-Plattform: Auf obersteierstark.at geben die Botschafter aus der Region spannende Einblicke in ihr Privat- und Berufsleben. Jeder von ihnen stellt sich mit einem Video und seiner persönlichen Story vor. Für alle, die sich neu in der Obersteiermark ansiedeln möchten, gibt es zudem als Starthilfe eine Vielzahl nützlicher Infos rund ums Leben und Arbeiten in der Region sowie aktuelle Jobangebote, Veranstaltungstipps und mehr. Socia-Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram sowie PR-Maßnahmen in Form von Presseaussendungen und Einzelgesprächen mit Wirtschafts-Journalisten sowie Kooperationsmaßnahmen mit einzelnen Medien runden den obersteierstarken Kommunikationsauftritt ab. Eine überregionale Onlinekampagne im Frühjahr 2020 sorgte für zusätzlichen Traffic auf der Website.