Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1716 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Presono
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Diverses
Erstellungsdatum:
2018-01-02

Presono

Aufgabenstellung

Wir alle kennen das Dilemma mit Unternehmenspräsentationen: Keiner weiß, was die aktuelle Version ist, jede sieht anders aus und spontanes Agieren während der Präsentation ist quasi unmöglich. Presono hat ein neues Präsentationssystem entwickelt, das diesem Chaos ein für alle mal ein Ende macht. Und dabei noch so viel mehr kann. Damit fordert das innovative Start-up Marktgrößen wir Microsoft Powerpoint heraus. Um die Komplexität hinter dem einfach anzuwendenden System begreiflich zu machen, wurde nach einer Kreatividee gesucht, die auf einen Blick diese beiden Komponenten sichtbar macht. Wie bei einem Eisberg oder bei einer Wasserpflanze gibt es nämlich unterhalb der Oberfläche eine Menge cleverer Features – von der zentralen Verwaltung bis hin zu multimedialen Möglichkeiten. Und diese gelernten Metaphern machen wir uns zunutze. Ergänzt werden diese Bilder durch ein entsprechendes Wording. Zusätzlich dienen typische Aussagen wie „Nice to meet you“, die man aus Präsentationssituationen kennt, als Einstieg ins Thema. Zusammengefassst wird dies alles im Markenstatement: „Presono – proudly presents“

Lösung

Die kreative Idee wird in erster Linie für die eigene Produktpräsentation eingesetzt. Der potentielle Kunde soll schnell ein Verständnis für Presono entwickeln. Die Website spielt dabei eine zentrale Rolle, wo mit Hilfe der metaphernhaften Bildsprache und dem dazugehörigen Wording eine selbsterklärende Informationsseite geschaffen wurde. Dazu gehört auch ein kurzes „Pitch-Video“, das anhand eines Cappuccinos die Vorteile von Presono in nur 90 Sekunden erklärt.