Branding- & Design Agenturen

Projekt von

432 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Restplatzbörse GmbH
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Erstellungsdatum:
2019-01-01

Restplatzbörse Costa Nixa

Aufgabenstellung

Die Werbemittel sollen die Zielgruppe dazu anregen, möglichst viele Detailseiten über mögliche Urlaubsziele aufzurufen, sich näher zu informieren und dann letztendlich auch zu buchen.

Lösung

Im Zuge der Costa Nixa-Kampagne wurde von Restplatzbörse ein Rap kreiert, dessen Ausschnitte kreativ in Form von Bannern programmatisch ausspielt werden sollten. Es wurden dynamische Banner mit Hintergrundvideos entwickelt, bei denen mit Hilfe von dynamischen Regeln sowohl die Video-Ausschnitte, als auch Call To Actions, Botschaft sowie Störer je nach Funnel-Stufe automatisch angepasst wurden. Dadurch konnten die User sehr effizient mit den passenden Botschaften und Bildern angesprochen werden.

Bilder

Dynamische Banner Dynamische Banner

Dynamische Banner Dynamische Banner

300x250 Banner 300x250 Banner

300x600 Banner 300x600 Banner

Videos

300x600 Retargeting 300x600 Retargeting

300x600 Neue User 300x600 Neue User

300x250 Retargeting 300x250 Retargeting

300x250 Neue User 300x250 Neue User