Branding- & Design Agenturen

Projekt von

86 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Sanofi
Branche:
Pharma
Erstellungsdatum:
2018-09-18

Sanofi – Neupositionierung für Rhinospray plus

Aufgabenstellung

Die Bewerbung des Rhinospray plus von Sanofi griff ein allbekanntes Problem auf: Eine verstopfte Nase während einer Erkältung, die uns am Einschlafen hindert.

Lösung

Die neue Positionierung lautete „VON A WIE ATMEN BIS Z WIE ZZZZ…“. Es sollte das erleichternde Gefühl, wieder frei durchatmen und durchschlafen zu können, kommuniziert werden, wobei blaue und grüne Farbakzente dem neuen Branding ein Frischegefühl verliehen. Auf der Website befanden sich Informationen zur Wirkstoffkombination und die wichtigsten Fragen zu Voraussetzungen, Anwendungsdauer und -gebieten sowie Haltbarkeit wurden in einem FAQ-Bereich beantwortet. Für die Produktplatzierung am Point of Sale wurden Dispenser kreiert, welche die wichtigsten Informationen sowie integrierte Duftproben beinhalteten. Das neue Branding umfasste zudem auch ein neues Plakat, Printanzeigen und Pocket-Taschentücher und dazu ein Fotoshooting, bei dem für eine stimmige Waldkulisse ein Eukalyptuswald in ein Wiener Schlafzimmer geholt wurde.

Bilder

Website Website

Dispenser mit Probe Dispenser mit Probe

Plakat Plakat

Rhinospray plus Rhinospray plus

Fotoshooting Fotoshooting