Aufgabenstellung
Die Aufgabenbereiche der Agentur
- Entwicklung ganzheitlicher Kreativkampagnen
- Adaption internationaler Werbemittel (Kataloge, Anzeigen etc.)
- Entwicklung & Betreuung von Social Media Kanälen
- Umfassendes Projektmanagement
Siemens ist einer der führenden Anbieter von Haushaltsgeräten mit innovativen Funktionen – wie zum Beispiel den zahlreichen, zeitsparenden Schnellprogrammen – und einer eigenen HomeConnect-App, mit der man die Geräte von unterwegs aus bequem steuern kann.
Lösung
Im Jahr 2019 haben wir den Fokus auf das Thema „Geschwindigkeit“ gelegt und damit vor allem die Schnellprogramme ins Rampenlicht gerückt. Dazu haben wir eine spezielle Cash-Back-Aktion – den speedBonus – ins Leben gerufen und diesen als Aufhänger der Kommunikation genutzt.
2020 steht ganz im Zeichen von Design – und damit untrennbar verbunden: die Einbaugeräte von Siemens, deren Design sich perfekt in jede Küche integriert.
Auch dieses Thema wurde von einer speziellen Cash-Back-Aktion – dem designBonus – begleitet, der mit der Anzahl der gekauften Geräte ansteigt.