Branding- & Design Agenturen

Projekt von

114 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Spar
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Produktlinien-Weiterntwicklung, Packagingdesign
Erstellungsdatum:
2013-04-18

Personen

  • Mag. Peter Pfeil
    Creative Director
  • Monika Mikulenko
    Creative Director/Grafik
  • Thomas Hofmann
    Produktionsleitung/Grafik
  • Sandra Steiner
    Kundenbetreuung

SPAR Splendid nature

Aufgabenstellung

Die etablierte Spar-Marke Splendid wurde um die naturnahe Submarke „nature“ erweitert, die neben Putzmitteln auch Reinigungsutensilien wie Besen und Bürsten im Sortiment hat. Gefragt war ein Verpackungsdesign, das die Grundwerte behält und um die sanfte, aber wirkungsstarke Naturkomponente erweitert.

Lösung

Plastikreduziert, teils sogar plastikfrei, abbaubar und umweltbewusst. Das sind die drei Eigenschaften, um die sich der neue Splendid nature-Kosmos und somit auch die Gestaltung der Verpackungen, Etiketten und Utensilien dreht. Anders als bei der regulären Splendid Serie, bei der alle Packungen unterschiedlich in Farbe und Bildern gestaltet sind, wurde die Nature Linie auf ein Bild und einheitliche grüne Farbgebung reduziert. Um das natürliche Markenerlebnis auch haptisch zu manifestieren, wurden alle Etiketten und Verpackungen der Splendid nature Linie aus Naturpapier gefertigt bzw. Naturpapieroptik verwendet.

Bilder

Splendid Nature Splendid Nature