Branding- & Design Agenturen

Projekt von

92 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Spar
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Produktlinien-Weiterentwicklung, Packaging-Design
Erstellungsdatum:
2017-09-12

Personen

  • Mag. Peter Pfeil
    Creative Director
  • Thomas Hofmann
    Produktionsleitung
  • Anna-Maria Bauer
    Grafik
  • Sandra Kukula
    Grafik
  • Sandra Steiner
    Kundenbetreuung

SPAR Wie früher - Gut Aich

Aufgabenstellung

Die „Spar wie früher“-Linie erweiterte ihr Sortiment und ging eine Kooperation mit Gut Aich ein. Die neu entstandene Subbrand musste die Aufgabe erfüllen, beide Marken und deren Werte aufmerksamkeitsstark zu tragen.

Lösung

Die gelernte und etablierte Holzoptik von „Spar wie früher“ wurde beibehalten. Als Neuerung wurde statt der einzelnen Sortenfarben der von Gut Aich bekannte orange Sortenbalken eingezogen. Auch beide Logos wurden so kombiniert, dass sie gut und stark zur Geltung kommen konnten.

Bilder

Gut Aich Kräuter Gut Aich Kräuter

Gut Aich Tee Gut Aich Tee

Gut Aich Käuter Gut Aich Käuter