Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1786 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
13 Stille-Nacht-Orte sowie die Landestourismus-Organisationen von Oberösterreich, Salzburg und Tirol
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Erstellungsdatum:
2018-01-01

Staatspreis für Stille Nacht!-Kampagne

Aufgabenstellung

„Stille Nacht!“-Kampagne ist Kategorie-Sieger beim Staatspreis „Marketing“ Nach der „Special Mention“ beim German Design Award 2019 freuen sich REICHLUNDPARTNER, die Landestourismus-Organisationen von SalzburgerLand, Oberösterreich, Tirol und die Österreich Werbung über die nächste Auszeichnung für die Kampagne 200 Jahre „Stille Nacht! Heilige Nacht“: Bei der großen Verleihung am 17. Juni wurde unsere Arbeit mit dem Staatspreis Marketing in der Kategorie „Public Services & NPO“ ausgezeichnet.

Lösung

2018 jährt sich die Geburtsstunde des berühmtesten Weihnachtsliedes der Welt, „Stille Nacht! Heilige Nacht“, zum 200. Mal. Auf dieses Jubiläum bereiten sich 13 Stille-Nacht-Orte sowie die Landestourismus-Organisationen von Oberösterreich, Salzburg und Tirol bereits intensiv vor – nunmehr mit tatkräftiger Unterstützung durch REICHLUNDPARTNER. Im Zuge einer großen Kampagne soll die Aufmerksamkeit der Welt auf jene Orte und Regionen gelenkt werden, wo alles begann. An der touristischen Verortung der „Stillen Nacht“ wirken auch Partner wie die Österreich Werbung und die Wirtschaftskammer Österreich mit. Die Kampagne von REICHLUNDPARTNER stellt die völkerverbindende Friedensbotschaft von „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ sowie deren Entstehung und weltweite Verbreitung in den Mittelpunkt. Das von der REICHLUNDPARTNER-ADVERTISING kreierte Stille-Nacht-Logo trägt dem feierlichen Anlass vollauf Rechnung und kann nach dem Jubiläumsjahr, leicht adaptiert, weiterhin eingesetzt werden. Weitere Maßnahmen, die bereits umgesetzt wurden: ein umfangreiches CD-Manual, verschiedene Inserat-Vorlagen sowie ein Autobahnplakat, das Besucher herzlich im Stille-Nacht-Land willkommen heißt. Auch in die offizielle, mehrsprachige Website www.stillenacht.com flossen Gestaltungsvorschläge von REICHLUNDPARTNER ein.