Starke Grills für starke Typen
Aufgabenstellung
Durch die Entwicklung einer 360 Grad Kommunikationskampagne soll dazu beigetragen werden, die Bekanntheit der Marke Napoleon zu steigern und das kontinuierliche Umsatzwachstum fortzusetzen. Reichl und Partner setzt dabei auf eine klare Positionierung hinsichtlich der Vorteile von Napoleon Gourmet Grills. Dies gelingt unter anderem durch die Übermittlung der markeneigenen Werte und der Schaffung einer eigenen Persönlichkeit. Die Strategie sieht neben der Verwendung klassischer Werbemaßnahmen auch PR-Maßnahmen sowie die Einbindung von Social Media und Web vor.
Lösung
Mit einer eigenständigen Kommunikationslinie in Wort und Bild generiert Reichl und Partner einen einheitlichen Auftritt der Marke Napoleon. Auch die Emotionalisierung der Kommunikation soll zukünftig noch mehr fokussiert werden. Durch die verstärkte Einbindung von Adi Matzek, dem Doppel-Grillweltmeister, als das Napoleon Testimonial wird das Vertrauen in die Marke noch weiter gefestigt.
Durch den gezielten Einsatz von saisonalen Schwerpunkten in allen Bereichen der klassischen Werbung (Radio, Gewinnspiele & Promotions, POS, Verkaufsunterlagen) und auch im Social Media und PR-Bereich kann das Umsatzpotenzial von Napoleon auch zukünftig gesteigert werden.