Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1777 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Steinbach
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Image und Absatzfördernd
Erstellungsdatum:
2020-05-01

Steinbach - We are Pool

Aufgabenstellung

Steinbach zählt zu Europas führenden Anbietern rund um Pools und Zubehör. Das Unternehmen beschäftigt an 3 Standorten mehr als 300 Mitarbeiter. Unter anderem ist Steinbach Vertriebspartner für Qualitätsmarken wie Intex, einen der weltweit größten Hersteller von Pools und Zubehör. Bau- und Fachmärkte, Verbrauchermärkte und Diskonter bieten eine Fülle an Produkten rund um den Badespaß im eigenen Garten. Hauptsitz in Schwertberg (OÖ) stellt Steinbach zudem Produkte für die Wasseraufbereitung her und betreibt eine eigene Spritzguss-Produktion fürs Packaging.

Lösung

Dass hinter dieser großen Auswahl das Unternehmen Steinbach steht, wird mit einem frischen, einzigartigen Auftritt im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert. Der Slogan „we are pool“ bringt dabei die umfassende Kompetenz von Steinbach auf den Punkt. Aufbauend auf der großen Kampagne in Österreich wird der Fokus nun auf Deutschland ausgeweitet. Für die plakativen Sujets der neuen Kampagne tauchten zwei Models im Rahmen eines aufwändigen Shootings in die Welt von Steinbach ein. In Österreich sorgen über 1.200 Plakatstellen im Umfeld von Baumärkten, eine extralange Plakatdominanz mit Formatsprengung in Linz sowie Inserate und österreichweite Presseaussendungen für Aufmerksamkeit. Weitere Highlights: eine gebrandete ÖBB-Taurus-Lok, die ab Mitte Mai im gesamten Railjet-Netz Lust auf Steinbach macht, eine Banner-Kampagne mit Gewinnspiel unter Einsatz von Hyper Local Targeting sowie eine nationale Hörfunk-Kampagne. In Deutschland kommt Steinbach durch eine breit angelegte Addressable-TV-Kampagne in die Wohnungen der Zielgruppe. Unterstützend dazu steigern eine Kooperation mit regionalen Radiosendern und PR-Maßnahmen die Bekanntheit der Marke.