Branding- & Design Agenturen

Projekt von

403 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Flughafen Wien
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Brand Design und Live Marketing
Erstellungsdatum:
2018-08-15

Personen

  • Ulrike Tschabitzer-Handler
    Kreativdirektion
  • Albert Handler
    Kreativdirektion
  • Laura Büssenschütt
    Artdirektion
  • Mandana Tischeh
    Projektmanagement/Client Service

Take your piece of Austria.

Aufgabenstellung

Die Ausgangssituation: Wer etwas Zeit hat, hat eine menge Auswahl am Flughafen Wien. Snacks, Luxusgüter, die es überall gibt, Gadgets, die einen anspringen, vielleicht sogar eine Flasche Single Malt. Aber nichts, das man nicht wonanders auch bekommt. Unsere Aufgabe: Der Gast, der Österreich verlässt bekommt etwas, das es ihm leichter macht, sich an Österreich zu erinnern – sein "zeitliches Investment" bleibt erhalten.

Lösung

Woran erkennt man, dass jemand in Österreich war? Weil Erinnerungen schwer zu fassen sind: Am ehesten an den Souvenirs aus Österreich. Den Dingen, die man per Definition nur hier bekommt. Die Essenz dessen, was Österreich ausmacht ist praktischerweise direkt am Flughafen zu erwerben. Nachdem unsere Gäste aus dem Ausland die Gepflogenheiten des Landes teilweise nicht kennen, unterstützen wir sie rund um den schönen Begriff „Souvenir“ – sich zu erinnern. Mit einem Angebot von erlesen gutem Geschmack (in der doppelten Bedeutung des Wortes) und einer klaren Aufforderung: „Take home your piece of Austria“.

Bilder

Citylight 1 Citylight 1

Tragetasche Tragetasche

Citylight 2 Citylight 2

Swing Cards/CAT Swing Cards/CAT

Billboard Flughafen Billboard Flughafen

Tragetasche 2 Tragetasche 2

Airpoint/Flughafen Airpoint/Flughafen