Markenberater/Brandingagenturen

Projekt von

1751 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
UNHCR
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Aktivierend
Erstellungsdatum:
2012-01-01

The UN Refugee Agency

Aufgabenstellung

2009 trat die UNHCR an uns heran und fragte, ob wir sie unterstützen wollen. Wir haben sofort zugesagt und arbeiten seit damals, gemeinsam mit unseren Partnern, gemeinnützig an impactstarken Kampagnen. Die erste Kampagne mit dem Titel „Match“ widmet sich dem Thema Fluchtmotive. Die Follow-up Kampagne startete 2011, sie thematisierte die Asylsuche und die Lebenssituation der Asylwerber in Österreich – und trat damit Gerüchten und Halbwahrheiten entgegen.

Lösung

Durch eine Herangehensweise, die einprägsam und emotional ist, wollten wir aus der Masse an Werbungen von Hilfsorganisationen herausstechen und die Menschen mit unseren Ideen berühren. Miguel Herz-Kestranek und Franz Robert Wagner unterstützten uns dabei mit ihren großartigen Stimmen.