Branding

Projekt von

2009 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Plastrans
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Image
Erstellungsdatum:
2020-10-01

Turning Vision into Reality

Aufgabenstellung

Seit 1991 ist Plastrans der Rohstoffhändler für chemische Rohstoffe und nachhaltige Lösungen. Als One-Stop-Shop erleichtert das Unternehmen seinen Kunden die Beschaffung von Polymeren und bietet ihnen maßgeschneiderte, ganzheitliche Logistik- bzw. Finanzierungslösungen. Mit Erfolg: denn das international tätige Familienunternehmen strebt kontinuierlich nach Verbesserung – nicht nur wenn es darum geht, umweltfreundliche Rohstoff-Alternativen zu finden, sondern auch im Rahmen der Kommunikation.

Lösung

Für ReichlundPartner war es wichtig, das Unternehmen nicht nur als Vordenker zu positionieren, sondern auch als Macher. Darum der Claim „Turning visions into reality“. Denn bereits jetzt bietet Plastrans ausgewählte, qualitativ hochwertige, sowie recycelte und biologisch abbaubare Kunststoffe und plant diese Bereiche noch weiter auszubauen. Plastrans stellt mit Polymeren nicht nur eine chemische Verbindung her, sondern vereint auch viele Themen wie Qualität, Produktvielfalt, Nachhaltigkeit, Innovation und Teamgeist. Um diese abstrakten Begriffe sowie die chemischen Stoffe greifbarer zu machen, zeigen wir immer zwei Gegenstände, wobei mindestens einer aus Kunststoff besteht und aus den Rohstoffen von Plastrans gefertigt werden kann. Als verbale Klammer dient „Wir verbinden“ bzw. „We connect“, da Plastrans nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in der EMEA-Region etabliert ist.