Branding

Projekt von

1992 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
UNITED OPTICS
Branche:
Handel Nonfood
Erstellungsdatum:
2020-11-12

UNITED OPTICS

Aufgabenstellung

UNITED OPTICS ist ein Zusammenschluss führender österreichischer und deutscher Fachoptiker, die als Fach- und Stilexperten ihren Kunden die perfekte, individuelle Sehlösung garantieren. Die 1993 gegründete Dachmarke steht für die gelungene Symbiose von höchsten internationalen Standards und regionaler persönlicher Betreuung. Die Aufgabenbereiche der Agentur: - Umsetzung der Markenpositionierung - Entwicklung ganzheitlicher Kreativkampagnen (TV, HF, Print, Plakat, Online) - Abwicklung regionaler Mutationen (Magazine, Flyer, Kinospots) - Gesamte Mediaplanung für AT und DE - Umfassendes Projektmanagement - PR Betreuung

Lösung

Die Kompetenzen von UNITED OPTICS werden modern und stilvoll zum Ausdruck gebracht. Lebensfrohe Menschen in Alltagssituationen vermitteln positive Stimmung. Durchgängiges „Dein/Unser“ Wording spricht die Kunden direkt und persönlich an. Der Claim „Markenvielfalt zum besten Preis“ verdichtet die vielfältigen Leistungen. Ein stringent konzipierter Media-Mix sorgt für eine wirkungsvolle Marken-Präsenz – vom Flyermagazin über Hörfunk und Trendfilm bis zur Online-Promotion. Die Werbemittel sind so konzipiert, dass sie die Werte der Dachmarke und die individuelle Kommunikation der einzelnen regionalen Partner harmonisch vereint präsentieren und je nach Partner leicht angepasst werden können.