Branding

Projekt von

1979 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Natur & Kurhotel Bad Leonfelden
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Markenstrategie inkl. CD-Konzept
Erstellungsdatum:
2013-05-03

Unser Wissen für Ihre Gesundheit.

Aufgabenstellung

Betreuung von 2013 bis heute. Seit mehr als 50 Jahren verleihen Gesundheitsaufenthalte im Natur & Kurhotel Bad Leonfelden neue Energie und Vitalität. Das Traditionshaus punktet mit starker Fachkompetenz, seiner erholsamen Umgebung, modernsten Behandlungen und persönlicher Betreuung durch langjährige Mitarbeiter. In den Jahren 2012/13 wurden die Räumlichkeiten des Hotels umfassenden renoviert.

Lösung

Reichl und Partner erarbeitete eine Markenstrategie und entwickelte ein modernes CD-Konzept. Die stilvolle Gestaltung repräsentiert das Natur & Kurhotel als innovatives Therapiezentrum mit Fokus auf dessen 3 Hauptsäulen – Stütz-/Bewegungsapparat, Stoffwechsel/Ernährung und Regeneration. Alle relevanten Kontaktpunkte zum Kurgast werden durch einen ganzheitlichen Kommunikationsmix aktiviert. Bereits im Slogan wird die medizinische Kompetenz eindeutig sichtbar: „Unser wissen für Ihre Gesundheit“, denn das Natur & Kurhotel will kein weiterer Wellnesstempel sein. Die stimmige Gestaltungslinie mit dem zentralen Bild-Element von sattgrünen Mühlviertler Wälder unterstützt die Kernbotschaft. PR-Maßnahmen stärken den modernen Auftritt und die passende Webpräsenz rundet die Kommunikation ab.