Dialog Marketing

Projekt von

372 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Basler Versicherungen Schweiz
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Erstellungsdatum:
2015-12-01

Advent Online-Promotion

Aufgabenstellung

Umsetzung einer animierten Online Advent-Promotion innerhalb eines geschützten Kunden-Login-Bereichs in der Basler Sicherheitswelt mit dem Ziel, eine größere Mitgliederzahl zu animieren, sich mit dem Content in diesem Bereich verstärkt auseinanderzusetzen. Weiters sollen die Partner ansprechend präsentiert sowie der Online-Shop in den Fokus gerückt werden. Umsetzung für den Schweizer Markt in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.

Lösung

„Mit Sicherheit auf der Gewinnerstraße!“ – Das Thema Sicherheit zog sich als roter Faden durch die gesamte vorweihnachtliche Online-Promotion. Dazu zählten regelmäßige Sicherheitstipps genauso wie Gewinnfragen zum Thema, verknüpft mit wöchentlichen Preisen – zur Verfügung gestellt von den Sicherheitspartnern –, sowie gezielte Verlinkungen in den Basler e-Shop. Highlight stellte die große Schlussverlosung unter allen Teilnehmern dar. Das Gesamtkonzept umfasste die 4-wöchige Online-Promotion als iFrame-Lösung innerhalb der Basler Sicherheitswelt, animierte Banner zur Vorab-Ankündigung auf der Webseite, eine Ankündigung mittels Newsletters an alle Mitglieder mit E-Mail-Adresse sowie ein Printmailing für jene ohne E-Mail-Adresse. Auf Wunsch erhielten die Teilnehmer zusätzlich wöchentliche Reminder-Mails. Sicher ist: LDD zeichnete für die gesamte Promotion verantwortlich – von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung aller Bestandteile.

Bilder

Printpromotion Printpromotion

Onlinepromotion Onlinepromotion