Dialog Marketing

Projekt von

911 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Austro Diesel GmbH
Branche:
Agrarwirtschaft
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-11-15
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Austro Diesel Social-Media-Kampagne

Aufgabenstellung

Für die Austro Diesel GmbH sollten im Herbst/Winter 2020/21 die Massey Ferguson-Aktionsmodelle 4708, 5709 S, 5711 und 5713 S sowie später die Modelle 5711 M, 5713 S und 6713 S beworben werden. Da es 2020 wenige bis gar keine Messen gab, auf denen die Traktoren vorgestellt werden hätten können, versuchte das Unternehmen den Weg über Facebook und Instagram. Die Kampagne sollte in den Ländern Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Serbien, Kroatien, Bosnien sowie Rumänien geschalten werden.

Lösung

Die Bewerbung teilte sich in 3 Kampagnen auf: Die Herbstkampagne 2020 mit den Modellen 4708, 5709 S, 5711 und 5713 S sowie die Follow-up-Promotions im Dezember und Jänner/Februar 2021, bei denen die weiteren Modelle 5711M und 6713 S beworben wurden. Zielsetzung war die Schaffung von Awareness für die verschiedenen Traktoren sowie insbesondere die Generierung von Kontaktanfragen in Form von Lead-Abschlüssen. Die Werbeanzeigen wurden an jene Personen gerichtet, die außerhalb der Hauptstädte in den jeweiligen Ländern wohnen, mind. 25 Jahre sind und sich für Landwirtschaft oder Traktoren interessieren. GESAMTERGEBNIS: 3.320 Leads, 176.000 Link-Klicks auf die Landingpage, 16,7 Mio. Impressionen, 1 Mio. Personen erreicht, ca. 17.000 € Medienbudget. Fazit: Die Kampagnen waren überaus erfolgreich. Die erste Kampagne musste sogar frühzeitig beendet werden, da zwei (beinahe drei) der vier beworbenen Modelle ausverkauft waren.

Bilder

Lead-Kampagne Lead-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Lead-Kampagne Lead-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne

Lead-Kampagne Lead-Kampagne

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne