Dialog Marketing

Projekt von

315 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Börse Express GmbH
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Erstellungsdatum:
2018-10-01
Tags:
Digital & Mobile, Newsletter

Automatisierter Newsletter Marketing

Aufgabenstellung

Tägliche Content Aufbereitung für und Engagement mit der Börse Express Community

Lösung

Vor der technischen Umsetzung wurden alle gewünschten Newsletter Kategorien definiert. Diese wurden in Premium und Kostenlos unterteilt, sowie eine weitere Differenzierung (wöchentlich vs. Täglich). Die Newsletter-Kategorien sind: TagesExpress, BörseExpress, CommunityExpress, GeldanlageExpress, WirtschaftsExpress, ZertifikateExpress, Fond des Monats, Zertifikat des Monats, Premium Newsletter und Newsletter der Woche. Nach Erstellung eines allgemeinen Layouts und dynamischen Grundsujets wurde ein automatisches Newslettersystem umgesetzt. Die Artikel zu den jeweiligen Newsletter Kategorien werden automatisch erstellt, Bildmaterial und Headlines werden ebenfalls automatisch erstellt. Vor Aussendung können weitere Änderungen manuell vorgenommen werden. Der Börse Express Newsletter zählt 20.000 Newsletter Abonnenten und besitzt eine durchschnittliche Öffnungsrate von 40 %.

Bilder

BEX Newsletter BEX Newsletter

Digital & Mobile / Newsletter