Aufgabenstellung
Die WimbergerHaus Baufamilienmappe ist seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Bereitstellung von wichtigen Informationen für angehende Häuselbauer. In der Mappe befinden sich mehr als 40 Hausideen, Pläne, Grundrisse und zahlreiche Tipps rund um den Hausbau. Damit potenzielle Baufamilien jedoch von der Baufamilienmappe erfahren, muss die Mappe, die kostenlos bestellt werden kann, beworben werden.
Lösung
Um potenzielle Häuselbauer auf die Baufamilienmappe aufmerksam zu machen, wurde eine breite Bewerbungskampagne mit einem konkreten Zielgruppen-Targeting angelegt. Für die Kampagne werden von Facebook Newsfeed Ads, Audience Network Ads, Google Adwords und Bing Ads bis hin zu Google Banner und YouTube PreRoll Ads für die Bewerbung des Image-Videos eingesetzt. Auch Facebook Lead Ads, mit denen Interessenten auf unkomplizierte Art und Weise die Baufamilienmappe mit einem vorausgefüllten Formular bestellen können, tragen zu einer konstanten Steigerung der jährlichen Bestellungen bei.
Zusätzlich wird die Baufamilienmappe immer wieder über den WimbergerHaus Newsletter kommuniziert. Da mit dem Newsletter viele bestehende Kunden erreicht werden, wird die Weiterempfehlung der Baufamilienmappe an Freunde und Bekannte, die mit Gutscheinen oder anderen Goodies belohnt wird, als Thema wiederholt aufgegriffen.
Außerdem werden jährlich auch regionale Direct Mailings, in denen fertige WimbergerHäuser von Baufamilien aus der Region vorgestellt werden, versendet. Auch auf Plakaten, auf denen in jeder Region eine Baufamilie aus dem näheren Umkreis zu sehen war, haben zur Steigerung der Anfragen bei WimbergerHaus beigetragen.